Der Rechner lief prima. Also Trillian wieder gestartet und alles funktionierte. Dass das kleine Skype-Icon ausgegraut war fiel nicht auf. Skype hatte sich also nicht verbunden. Kann ja passieren, manche Dienste sind ja ab und an nicht verfügbar.
Nachdem dieser Zustand einige Tage andauerte, begab ich mich auf die Suche nach einer Lösung und wurde auch fündig. Und diese Lösung soll nun beschrieben werden:
Das Problem liegt an der "skypekit.exe" diese ist nicht kompatibel mit Windows 8.1. So beschrieben im Forum von Cerulan, dem Hersteller von Trillian. Hier der Link zum Post.
Was muss man nun machen?
- Zunächst Trillian schließen.
- Datei skypekit.exe herunterladen und in ein Verzeichnis nach Wahl speichern.
- Die Original-Datei im Trillian-Verzeichnis "plugins" umbenennen und die heruntergeladene Datei an die gleiche Stelle kopieren.
- In den Eigenschaften der heruntergeladenen und in das Trillian-Verzeichnis kopierte Datei auf dem Reiter "Kompatibilität" den Kompatibilitätsmodus aktivieren und "Windows 7" auswählen.
- Fertig!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen